Trendcommerce Group verkauft Aktienmehrheit des Call Centers
Die Trendcommerce Group Holding AG verkauft die Aktienmehrheit an der Trendcommerce Dialog AG, dem Telefonmarketing-Bereich der Gruppe, an den Unternehmer Daniel Mally. Jürg Hüppi, der langjährige CEO der Trendcommerce Dialog AG, beteiligt sich ebenfalls am Unternehmen. Dieser Schritt ist eine logische Folge der Fokussierungsstrategie der Trendcommerce Group auf ihr Kerngeschäft: die digitale und physische Kundenkommunikation sowie das Customer Communication Management (CCM), das die Gruppe weiter ausbaut. Das Call Center handelt künftig als eigenständiges Unternehmen, wobei die Trendcommerce Group als substanzieller Minderheitsaktionär im Verwaltungsrat vertreten bleibt. Damit ist der gegenseitige Zugriff auf die unterschiedlichen Ressourcen gewährleistet und den Kunden steht weiterhin ein abgestimmter Multikanal Dialog zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit zur Verfügung.
Daniel Mally und Jürg Hüppi werden den Telefonmarketing-Bereich mit dem bestehenden Team weiterführen. Daniel Mally wird das Unternehmen als Verwaltungsratspräsident führen und Jürg Hüppi agiert auch künftig als CEO. Der Fokus im Angebotsportfolio liegt dabei klar auf den Kernleistungen des Dialogmarketing-Unternehmens.
Fokus auf die Kernkompetenzen des Dialogmarketings
Während die Trendcommerce Group in Einklang mit der Unternehmensstrategie ihr Angebot verstärkt in Richtung Digitalisierung entwickelt (CCM), setzt das Call Center auch künftig auf den direkten Draht und baut die Kernleistungen im Telefonmarketing weiter aus. Um den Dialog in der richtigen Form, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort führen zu können, wird das Leistungsangebot optimiert, wobei moderne, zeitgemässe Bedürfnisse selbstverständlich berücksichtigt werden. Das Portfolio umfasst Leistungen des Telefonmarketings im In- und Outbound, im Chat-Bereich, im E-Mail-Marketing und im Bereich Landingpages.
Steckbrief Jürg Hüppi
Jürg Hüppi (49) ergänzte seine ursprüngliche technische Grundausbildung durch eine kaufmännische Weiterbildung und schloss diese schliesslich als eidg. dipl. Marketingleiter ab. Sein Praxiswissen basiert auf mehrjähriger Erfahrung im Marketing und Vertrieb von Investitionsgütern, Dienstleistungen sowie im Retail, wobei er in Front- und Führungspositionen nationaler und internationaler Unternehmen tätig war. Durch seine Dozententätigkeit in der Weiterbildung von Marketingleitern hält er sein Wissen stetig aktuell.
Seit 14 Jahren berät Jürg Hüppi namhafte Unternehmen der Trendcommerce Group im Dialogmarketing und übernahm vor 12 Jahren als CEO Call Center die Leitung der Trendcommerce Dialog AG. Sein Erfahrungsschatz basiert auf jährlich über 100 Kampagnen, welche er mit seiner Führungscrew und einem Team von rund 60 bis 100 Agenten umsetzt. Zu seinen Spezialgebieten zählen Loyalisierungs-, Retention- und Präventions- Kampagnen, wobei überdurchschnittliche Wertschöpfung generiert wird.
Steckbrief Daniel Mally
Daniel Mally (55) studierte Maschinenbauingenieur an der Fachhochschule Winterthur und ergänzte seine Ausbildung mit einem Executive MBA der Universität St. Gallen. Von 1986 bis 2000 war er bei der Sulzer AG in verschiedenen Managementpositionen international tätig. Die letzten vier Jahre bei Sulzer leitete Daniel Mally als Geschäftsführer die Sulzer Chemtech in Holland.
Danach war er während fünf Jahren Leiter Verkauf Geschäftskunden bei der Swisscom, bevor er von 2006 bis 2017 als Teilhaber und CEO, mit erweiterter Länderverantwortung für Österreich, Polen und Rumänien, die Webhelp Schweiz AG, vormals walter services, verantwortete. Seit 2018 ist Daniel Mally Inhaber der Dasura Consulting mit verschiedenen Management-Beratungsmandaten.
Quelle: trendcommerce.ch am 17.04.2019