Trendcommerce Group erfolgreiche FSC® Rezertifizierung

Umweltschutz und der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist einer der wichtigen Bestandteile der Trendcommerce Unternehmensphilosophie.

Neben der Zusammenarbeit mit Climate Partner für die klimaneutrale Produktion, ist Trendcommerce seit 2015 FSC zertifiziert.

Am 20. Februar 2020 fand nun das Audit zur erfolgreichen Rezertifizierung durch SQS in Gossau statt.

Certificate Code : SQS-COC-101165

License Code FSC : C124947

Das weltweit gültige Zertifizierungssystem hat als Ziel die Förderung der weltweiten verantwortungsvollen Nutzung von Wäldern.
FSC® zertifizierte Produkte dürfen kein Holz aus illegalen oder auch nur unbekannten Quellen enthalten.

Der FSC garantiert dies mit dem Instrument der Produktkettenzertifizierung: Alle an dieser sogenannten Chain-of-Custody (COC) beteiligten Unternehmen müssen nach dem FSC-Standard FSC-STD-40-004 zertifiziert sein.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://info.fsc.org/

Quelle: trendcommerce.ch am 10.04.2020